Schlägerei auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath: zwölf Polizeistreifen und sechs Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz

 — © dpa
dpa

Eigentlich sind Weihnachtsmärkte ja friedliche Veranstaltungen. Am Samstag (14.12.) Abend ist es auf dem Weihnachtsmarkt in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth aber alles andere als friedlich zugegangen.
Eine Personengruppe hatte den Markt besuchen wollen. Weil es mit Personen aus dieser Gruppe aber schon vor eine Woche Probleme gegeben hatte, und gegen sie ein „Hausverbot“ für den Markt ausgesprochen worden war, sind sie aufgefordert worden, die Veranstaltung wieder zu verlassen.
Ein 50 Jahre alter Mann wollte sich das nicht bieten lassen und hat eine Bierflasche nach einem 24-Jährigen geworfen, ihn an der Schulter getroffen und ist mit Fäusten auf den Jüngeren losgegangen und hat ihn ins Gesicht geschlagen. Das hat eine wilde Schlägerei ausgelöst.
Als Polizei und Rettungskräfte eingetroffen sind, ist der 50-Jährige auch auf sie losgegangen. Dabei sind zwei Männer vom Roten Kreuz verletzt worden.
Bei der Schlägerei sind mindestens sechs Personen verletzt worden. Vier von ihnen sind ambulant im Krankenhaus behandelt worden. Erschwerend ist noch dazu gekommen, dass der 14 Jahre alte Sohn des Flaschenwerfers eine Softair-Pistole im Hosenbund dabeihatte.
Insgesamt waren zwölf Polizeistreifen und sechs Fahrzeuge vom Rettungsdienst im Einsatz.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

KI-generiertPo-Grapscher und rechte Parolen auf der Kulmbacher BierwocheAuch am Donnerstag (31.7.) der Kulmbacher Bierfestwoche hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. Unter anderem mit einem 55-Jährigen, der eine 17-jähriges Mädchen begrapscht haben soll. Neben einem Hausverbot hat sein Gegrapsche auch ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung zur Folge. Außerdem sind sich im Festzelt mehrere junge Männer in die Haare gekommen – nach dpaSchlägerei auf Neuenmarkter Kerwa - Polizei sucht ZeugenNach einer Schlägerei auf der Neuenmarkter Kerwa sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Den Angaben nach ist am Freitagabend (30.5.) im Bereich des Autoscooter ein bislang unbekannter Mann auf einen 18-Jährigen losgegangen. Er soll mehrmals auf den Jugendlichen eingeschlagen und ihm Kopfverletzungen zugefügt haben. Die Polizei Stadtsteinach hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Wer Viel Bier, wenig Ärger: Polizei veröffentlicht positive WeissbierfestbilanzDas diesjährige Weißbierfest in Bayreuth ist auch aus Sicht der Polizei ein voller Erfolg gewesen. Tausende haben an vier Tagen ausgelassen und größtenteils friedlich gefeiert, heißt es in einem aktuellen Bericht. Trotz vereinzelter Schlägereien und übermäßigen Alkoholkonsums sei das Fest ruhig verlaufen. Nur wenige Einsätze seien nötig gewesen – meist wegen kleinerer Rangeleien unter stark dpaSchlägerei unter Fußballfans - Kripo Bayreuth sucht ZeugenBei Gefrees hat es am Wochenende ein unschönes Aufeinandertreffen zwischen zwei Fußball-Fangruppen gegeben. Wie die Polizei berichtet, sind die beiden Gruppen am Sonntagabend (4.5.) auf einem Parkplatz an der A9 aneinander geraten. Sie sollen in mehreren Reisebussen unterwegs gewesen sein. Bei der Auseinandersetzung ist eine Scheibe von einem der Busse zu Bruch gegangen und ein
expand_less
Don't lose my Number
Phil Collins
Don't lose my Number
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region