© Kurier

Rotmaincenter hat bereits Nachmieter für Orsay

Die Modekette Orsay ist pleite und wird alle Filialen in Deutschland schließen. Damit verschwindet auch die Boutique im Bayreuther Rotmaincenter, wie uns Center-Managerin Isabel Belka jetzt bestätigt hat. Es steht aber wohl schon ein neues Geschäft in den Startlöchern.

„Orsay war ein langjähriger Mietpartner. Wir sind natürlich sehr traurig. Wir haben aber jetzt auch schon einen potenziellen Nachmieter. Ich darf noch nicht sagen, wer es ist, weil der Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist. Es wird aber in den Bereich Bekleidung und Accessoires gehen. Ich denke das wird auch ein Gewinn für das Rotmaincenter werden.“

Deutschlandweit betreibt Orsay rund 130 Filialen. Wie die Kette bekannt gegeben hat, sollen sie allesamt bis Ende Juni geschlossen und etwa 1.200 Mitarbeiter entlassen werden.

mso