Reiseveranstalter FTI pleite: Das rät das sonnenklar-Reisebüro in Bayreuth

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Viele Urlauber, die über den insolventen Reiseveranstalter FTI gebucht haben, stehen aktuell ratlos da. Nach der Pleite stellt sich die Frage: Kann ich meinen geplanten Urlaub noch antreten? Terry Semertzidis vom sonnenklar-Reisebüro in Bayreuth, das auch FTI-Reisen angeboten hat:

„Der Veranstalter ist gesetzlich dazu verpflichtet alle Reisen zu stornieren. Das bedeutet für die Kunden sie haben keinen Urlaub, aber haben entweder schon eine Anzahlung oder eine Komplettzahlung geleistet. Durch den Reisesicherungsfonds werden alle Kosten, die bereits geleistet wurden, erstattet. Nur kann noch keiner sagen, wie lange so etwas dauern wird.“

Wichtig: die Erstattung gelte nur für Pauschalreisen, sagt Semertzidis. Einzelleistungen werden nicht erstattet. Eine Umbuchung ist nicht kostenfrei möglich. Das Reisebüro selbst ist nicht von der Insolvenz betroffen. Betroffene Kunden können sich auch außerhalb der Öffnungszeiten an das Reisebüro wenden.

tb

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