Polizeichef zu Gewaltvideo: Sicherheit der Kulmbacher ist gewährleistet!

Die Kulmbacher können sich in ihrer Stadt sicher fühlen. Das sagt der Polizeichef Peter Hübner, nachdem ein Gewaltvideo aus Kulmbach im Internet aufgetaucht ist. Es zeigt eine heftige körperliche Auseinandersetzung junger Männer in der Fußgängerzone am Altstadtfest-Freitag. Die Veröffentlichung des Videos hat hohe Wellen geschlagen. Hübner betont:

Wir können die Sicherheit gewährleisten im ganzen Landkreis und auch im Stadtgebiet Kulmbach. Und der Normal-Bürger braucht keine Angst haben, wenn er abends im Stadtgebiet läuft.

Eine Häufung von Gewalt in Kulmbach sei nicht erkennbar, so Hübner weiter. Der Polizei seien die Personen aus dem Video bekannt. Ermittlungen laufen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpaAufregung um Messer-Video aus KulmbachIn Kulmbach sorgt ein kurzer Clip auf Facebook für Wirbel. Darüber berichtet der Kurier auf seiner Internetseite. Ein junger Mann zückt mitten auf der Straße ein riesiges Messer. Das Video geht viral. Tausende haben es binnen Stunden gesehen. Viele zeigen sich schockiert: „Wer schützt unsere Kinder?“, heißt es in den Kommentaren. Die Szene stamme laut dpaFalsche Heizungsableser auch im Raum Bayreuth-Kulmbach unterwegsAm Montagvormittag (23.6.) und am Dienstagmittag (24.6.) gelangten Diebe jeweils durch einen Trick in eine Wohnung in Kulmbach und Bindlach. In beiden Fällen stahlen sie Schmuck. Außerdem kam es in den vergangenen Tagen zu weiteren versuchten Trickdiebstählen mit ähnlichen Maschen im Raum Bayreuth / Kulmbach. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. Montagvormittag, gegen 10.30 KI-generiertTrickbetrüger scheitern an cleverer Seniorin aus GrafengehaigTrickbetrug kann auch mal schiefgehen. Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der versucht haben soll, eine 65-Jährige aus Grafengehaig bei Kulmbach abzuzocken. Die Frau hatte am Montag (23.6.) einen unbekannten Anrufer am Apparat. Er hat ihr die übliche Geschichte aufgetischt: Ein Angehöriger habe einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht und brauche viel Geld für eine Kaution. Sie KI-generiertEinbruch in Brauerei - 10.000 Euro SchadenIn der Kulmbacher Brauerei sind am Wochenende Einbrecher unterwegs gewesen. Wie die Polizei berichtet, sind sie irgendwann zwischen Samstagabend (31.5.) und Sonntagmorgen (1.6.) in die Bürogebäude der Brauerei in der Gummistraße eingestiegen und haben sämtliche Türen aufgebrochen. Der dabei entstandene Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Ob die Täter etwas gestohlen haben, muss noch ermittelt
expand_less
I´LL BE THERE
ROBIN SCHULZ & RITA ORA & TIAGO PZK
I´LL BE THERE
play_arrow
equalizeron AirBei der Arbeitmit Nina Titus