© dpa

Polizeibericht 11.03.2023

Mehrere Autos mutwillig beschädigt

Bayreuth. Jugendlicher Übermut war vermutlich der Grund für mehrere beschädigte Fahrzeuge am Freitagabend.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zwei Jugendliche in der Adlerstraße wie diese am Freitag, gegen 21.40 Uhr, grundlos gegen geparkte Fahrzeuge traten. Im Verlauf verständigte der Zeuge die Polizei und hielt einen der Jugendlichen fest. Der andere flüchtete zunächst. Durch die eintreffende Polizei konnte der junge Mann schließlich festgenommen und der Mittäter ermittelt werden. Bislang konnten an drei geparkten Pkw Schäden in Höhe von ca. 2000.- Euro festgestellt werden. Die beiden Jugendlichen erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie Schadensersatzforderungen der Fahrzeugbesitzer.

 

Angetrunken auf dem E-Scooter

Bayreuth. Gleich zwei angetrunkene E-Scooter-Fahrer wurden durch  Beamte der PI Bayreuth-Stadt am frühen Freitagabend festgestellt.

Zunächst wurde gegen 19.00 Uhr auf dem Hohenzollernring ein 43jähriger Bayreuther fahrend auf seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Aufgrund deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruchs wurde eine diesbezügliche Kontrolle durchgeführt. Dabei wurde ein Wert von 0,92 Promille festgestellt.

Um 20.00 Uhr geriet ein 35jähriger Bayreuther fahrend auf seinem E-Scooter ebenfalls in eine Verkehrskontrolle. Bei ihm lag der festgestellte Alkoholwert bei 0,90 Promille.

Die Weiterfahrt der Fahrer wurde unterbunden, beide erwartet ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

red