Polizeibericht 10.02.2025

 — © dpa
dpa

Einbrüche in Blumenladen und Grabsteinhandel

Bayreuth: Unbekannte brachen in zwei Läden im Bereich Saas Berg ein.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag wurde im Bereich Saas durch unbekannte Täter zunächst in ein Blumengeschäft und im Anschluss in einen Grabsteinhandel eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam den Zutritt zu den beiden Geschäften. Es entstanden Sachschäden in Höhe von jeweils 500 Euro. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth ist mit der Sachbearbeitung betraut und bittet im sachdienliche Hinweise. Zeugen, welche Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu wenden.

 

Zwei Pkw im Stadtgebiet aufgebrochen.

BAYREUTH. Unbekannte brechen Pkw auf.

Ebenfalls in der Nachtzeit von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Pkw im Stadtgebiet von Bayreuth durch unbekannte Täter aufgebrochen und Gegenstände entwendet. Ein Pkw wurde im Bereich des Industriegebietes aufgebrochen. Bei dem Pkw wurde die hintere Seitenscheibe mit einem unbekannten Gegenstand eingeschlagen und im Anschluss das Handschuhfach geöffnet und durchwühlt. Desweitern wurde ein Pkw in der Albert-Preu-Straße durch unbekannte Täter angegangen. Auch hier wurde die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite eingeschlagen und aus dem Pkw ein Geldbeutel und zwei Sonnenbrillen entwendet. Der Sachschaden an beiden Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro. Zeugen die die Vorfälle beobachtet haben, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu wenden.

 

Randalierer müssen in Gewahrsam

BAYREUTH. Zwei alkoholisierte Männer belästigen Passanten

Zwei aus der Ukraine stammende Personen konsumierten vor einem Verbrauchermarkt in der Nähe Otto-Hahn-Straße alkoholische Getränke. Aufgrund der offensichtlich Alkoholisierung der beiden Männer die in Bayreuth leben, belästigten sie Passanten, so dass Beamte der PI Bayreuth-Stadt hinzugezogen wurden. Den Beamten gegenüber zeigten sich der 46 Jahre und fast 68 jährige Mann äußerst aggressiv. Einem Platzverweis kamen die Männer nicht nach, so dass sie beide in Gewahrsam genommen wurden, um Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten zu unterbinden. Beide Personen wurde am Folgetag aus dem Gewahrsam entlassen.

 

Alkoholisierten Pkw-Fahrer kontrolliert.

BAYREUTH. Zu tief in Glas hat ein Pkw-Lenker geschaut.

Am Samstag gegen 02:00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt in der Innenstadt einen Pkw-Lenker. Wie sich bei der Kontrolle schnell herausstellte, stand der 45 Jahre alte Mann aus Bosnien deutlich unter Alkoholeinfluss. Auf Nachfrage gab der Mann an, mehrere Gläser Wein und Bier am Abend getrunken zu haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen sowie eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro bezahlen.

red

expand_less