Polizeibericht 09.11.2021

Gegen Baum geprallt

Gefrees. Am Montag um 13.30 Uhr befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Staatsstraße von Gefrees in Richtung Autobahn. Auf Höhe von Böseneck kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich schwer und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sein erheblich beschädigter Pkw musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4500 Euro.

 

 

Busunfall

Mistelgau. Am Montagmittag wollte ein 51-jähriger Busfahrer mit einem unbesetzten  Bus von der Straße Im Steig nach rechts in die Frankenhaager Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt, eines 74-Jährigen Pkw-Fahrers, der von links aus Richtung Eckersdorf kam. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.