Polizeibericht 02.07.2024

 — © dpa | Friso Gentsch
dpa | Friso Gentsch

Täter nach Diebstahl einer EC-Karte ermittelt.

Bayreuth. Beamte der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth waren bei ihrer Arbeit erfolgreich. Im Juni verlor eine 20jähre aus dem Landkreis Bayreuth ihren Geldbeutel im Stadtgebiet. Der 17jährige Täter entnahm die EC-Karte aus dem Geldbeutel und warf diesen wieder weg. Mit der entwendeten EC-Karte bestellte der Heranwachsende bei einem Pizzadienst aus Bayreuth Waren im Wert von 37 Euro. Über die durchgeführte Bestellung bei dem Pizzadienst konnte der Täter nun ermittelt werden. Ihn erwartet nun Strafverfahren wegen Diebstahl von unbaren Zahlungsmitteln und missbräuchlicher Verwendung der EC-Karte.

Polizist stellt Diebe in seiner Freizeit

Bayreuth. Polizisten sind immer im Dienst. So auch ein Beamter der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt. Der Beamte erfasste im Rahmen seines Dienstes eine Anzeigen wegen Diebstahls aus Automaten in der Nähe der Esso-Tankstelle in der Christian-Ritter-von-Langheinrich-Straße. Hier wurden verschiedene Lebensmittel aus bereitgestellten Automaten rechtswidrig entnommen, eine Videoaufzeichnung innerhalb der Räumlichkeit zeigte tatverdächtige Personen. Am vergangenen Sonntag dem 30.06.2024 gegen 23:00 Uhr erhielt der Beamte außerhalb seines Dienstes, einen Anruf von der Betreiberin der Automaten, dass eine der verdächtigen Personen sich aktuell wieder dort aufhalten würde. Der Polizist zögert nicht und begab sich zur Tatörtlichkeit, verständigte noch weiter Einsatzkräfte. Vor Ort konnte ein Pkw mit drei Insassen angetroffen werden. Der Polizist in zivil wies sich entsprechend aus. Durch die verständige Streife wurden die Personalien festgehalten und eine 18jährige aus dem Landkreis Bayreuth, als Tatverdächtige des Diebstahls aus Automaten festgestellt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpaPolizeibericht 04.10.2025Fahndung nach bewaffnetem Kindesentführer im Bahnhofsviertel Hof – Am späten Freitagnachmittag kam es im Bahnhofsviertel zu einem Großaufgebot der Polizei. Gegen 17:02 Uhr meldeten Zeugen beim Polizeinotruf Schüsse im Wittelsbacher Park. Ein etwa 40-jähriger Mann habe ein Kind mit einer Pistole bedroht und in die Luft geschossen. Anschließend habe er ein Kind in den Kofferraum dpa | Friso GentschMann zeigt Hitlergruß in Pegnitz – Polizei ermitteltIn Pegnitz sucht die Polizei nach einem Mann, der am Donnerstag (25.09.) verbotene Parolen gerufen und den Hitlergruß gezeigt hat. Der Mann war gegen 18.30 Uhr in der Nürnberger Straße unterwegs und Passanten durch sein Verhalten aufgefallen. Er wird wie folgt beschrieben: der Mann ist etwa 30 Jahre alt, hat eine Glatze und war mit KI-generiertVon der A9 direkt in den Knast: Polizei zieht Autofahrer mit fünf offenen Haftbefehlen aus dem VerkehrEin Mann, gegen den fünf Haftbefehle bestanden haben, ist der Polizei am Samstag (27.09.) auf der A9 ins Netz gegangen. Die Beamten hatten den 510 PS starken AMG-Mercedes des Mannes kontrolliert, und dabei festgestellt, dass gegen den wohnsitzlosen 26-jährigen mehrere Haftbefehle vorgelegen haben. Unter anderem hatte der Mann schon seit zwei Jahren keinen Führerschein mehr. dpaPolizeibericht 27.09.2025Mehrere Fahrzeuge beschädigt Mainleus/Schmeilsdorf: Am 26.09.2025 zwischen 18:00 und 22:45 Uhr wurden im Mainleuser Ortsteil Schmeilsdorf von einem Unbekannten gleich mehrere Fahrzeuge beschädigt. An den in der Ortschaft geparkten Pkws wurden teilweise die Scheibenwischer, die Außenspiegel und auch die Kennzeichen angegangen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der 09221/6090 bei der Polizeiinspektion Kulmbach
expand_less
expand_more
manage_searchtoday
library_music
close
LOVE IS THE ONLY THING
LOST FREQUENCIES
LOVE IS THE ONLY THING
play_arrow
equalizeron AirDer Sonntagmit Thomas Scherm