Eine Polizistin steht vor einem Streifenwagen., © David Inderlied/dpa/Illustration

«Polizeiauto» geklaut: Suche nach Kinderspielzeug

Die Polizei in Unterfranken «fahndet» nach einem gestohlenen Polizeiauto – allerdings im Kinderformat. Es handele sich um ein kleines, blaues Elektroauto mit der Aufschrift «Polizei», das einem Jungen geklaut wurde und für ihn einen großen ideellen Wert habe, teilte die Polizeiinspektion Bad Kissingen am Mittwoch mit.

Das Kinderauto sei in einem Carport in Nüdlingen neben einem echten Auto geparkt und dann plötzlich nicht mehr da gewesen. Der kleine Junge, dem das Auto gehört, sei Polizei-Fan, erläuterte ein Sprecher der Polizeiinspektion.

Weil sowohl vom Dieb als auch vom Spielzeug bislang jede Spur fehlt, gab es für den Jungen eine kleine Entschädigung: Er durfte in einem echten Polizeiauto sitzen und Martinshorn sowie Blaulicht ausprobieren.

Die Polizei veröffentlichte ein «Fahndungsfoto» des gestohlenen Elektroautos und hofft mit Hilfe von Zeugen, das Spielzeug doch noch zu finden.