Polizei sucht flüchtigen Mann bei Schönwald

 — © dpa
dpa

Die Polizei sucht derzeit mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach einem flüchtigen Mann im Bereich der Autobahn A93 bei Schönwald (Landkreis Wunsiedel). Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, keine Anhalter mitzunehmen und verdächtige Wahrnehmungen sofort unter der 110 zu melden.

Gegen 15 Uhr meldeten Verkehrsteilnehmer auf der A93, kurz vor der Anschlussstelle Schönwald, dass ein Mann versuchen soll, auf äußerst gefährliche Weise andere Autofahrer anzuhalten. Bei einer Notfallsäule der Autobahn stießen die alarmierten Einsatzkräfte dann auf die Person. Unverzüglich griff er das Streifenteam an und schlug mit Fäusten gegen einen Beamten. Er traf ihn am Kopf und flüchtete im Anschluss über beide Fahrtrichtungen hinweg in ein Waldstück hinein. Der angegriffene Polizist wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Mit Unterstützung der umliegenden Polizeidienststellen, eines Polizeihubschraubers sowie der Bundespolizei läuft derzeit ein Fahndungseinsatz, der in Teilen noch Einfluss auf den Straßen- und Schienenverkehr hat. Züge fahren im Teilstück bei Schönwald „auf Sicht“ und somit geschwindigkeitsreduziert. Beide Richtungsfahrbahnen der A93 waren zur Sachverhaltsaufnahme komplett gesperrt, weshalb es sich unvermeidlich staute. Ableitungen wurden eingerichtet. In Teilen fließt der Verkehr wieder (Stand 17.15 Uhr).

Die Hintergründe der Widerstandshandlung und der Flucht sind derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet jedoch die Bevölkerung um Vorsicht: Nehmen Sie keine Anhalter mit! Verständigen Sie bei verdächtigen Wahrnehmungen unverzüglich die Polizei. Wählen Sie die 110!

red

Das könnte Dich auch interessieren

KI generiertKripo warnt: gefälschte E-Mails fordern hohe ZahlungenEine E-Mail von einem vermeintlich vertrauten Geschäftspartner mit einer dringenden Zahlungsaufforderung – und wenig später ist das Geld weg. Die Kriminalpolizei warnt vor der perfiden Betrugsmasche Business E-Mail Compromise (BEC). Dabei geben sich die Täter per E-Mail als vertrauenswürdiger Geschäftspartner, Vorgesetzter oder Dienstleister aus und bringen Unternehmen, Behörden oder öffentliche Einrichtungen dazu, hohe Summen auf Klaus-Dietmar Gabbert/dpaFlüchtiger Mann an der A93 bei Schönwald festgenommenEine längere Vollsperrung der A93 und ein stundenlanges Großaufgebot der Polizei. Ein Mann hat gestern Nachmittag (11.7.) bei Schönwald im Landkreis Wunsiedel für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat die Polizei den 47-Jährigen festgenommen. Der Mann hat versucht, Autos auf der Autobahn anzuhalten. Heute Morgen (12.7.) haben ihn Autofahrer wieder auf der A93 entdeckt. Er ist oberkörperfrei KI-generiertBrunnendekoration in Wunsiedel geklaut - Polizei sucht ZeugenDie Stadt Wunsiedel hat letztes Wochenende ihr traditionelles Brunnenfest gefeiert. Jetzt die ernüchternde Meldung: Von einem der brunt geschmückten Brunnen ist die Deko weg – geklaut! Der Brunnen am Luitpoldplatz in Wunsiedel war liebevoll mit einem Kunstrasen, kleinen Toren und Playmobil-Fußballfiguren verziert. Als das hat sich – laut Polizei wohl in der Zeit zwischen Dienstagabend KI generiertWarnung vor gängigen Betrugsmaschen in der RegionSeit zehn Jahren gibt es die Initaitive CIRT Oberfranken gibt es jetzt seit zehn Jahren. Die Industrie- und Handelskammern (IHK) für Oberfranken Bayreuth und Coburg, die Handwerkskammer für Oberfranken sowie das Polizeipräsidiums Oberfranken haben sich dafür zusammengeschlossen und wollen Unternehmen in der Region bei der Verbesserung ihrer IT-Sicherheit unterstützen und beraten. Sie warnen vor verschiedenen
expand_less
Glory Days
Bruce Springsteen
Glory Days
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region