Polizei plant neues Logistikzentrum in Hof

 — © dpa
dpa

Der Bayerischen Polizei fehlen Uniformen und Ausrüstung. Der Grund sind Lieferengpässe. Darauf macht jetzt die Deutsche Polizeigewerkschaft mit einem Video in den sozialen Netzwerken aufmerksam. Insgesamt sind es 21 Uniformteile, bei denen es zur Zeit Probleme bei der Verfügbarkeit gibt. Darunter Hosen, Hemden und Mützen. Seit einiger Zeit plant die Polizei ein neues Logistikzentrum in Hof. Es soll dafür sorgen, dass solche Lieferschwierigkeiten in Zukunft nicht mehr vorkommen. Die Planungen dafür laufen schon. Florian Schmidt, der Bezirksvorsitzende der Polizeigewerkschaft in Oberfranken:

„Das ist im Aufbaustadium. Und in einigen Jahren soll alles darüber selbst vermittelt werden. Uniformteile, der komplette Fuhrpark, selbst die Hubschrauberanschaffung wird über dieses Logistikzentrum in Hof abgewickelt. Aber wie lange das noch dauert, kann keiner so wirklich sagen.“

Der Grund für die Lieferprobleme: Viele Kleidungsstücke werden in der Ukraine hergestellt. Wegen des Krieges dort fehlt der Polizei schon seit zwei Jahren immer wieder Ausrüstung.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

dpa"Bratwurstvorfall" auf dem Hofer VolksfestAuf dem Hofer Volksfest ist es am Wochenende zu einem „Bratwurstvorfall“ gekommen. Einem Besucher war offensichtlich der Preis für ein Paar Bratwürste zu hoch. Er hat zunächst versucht, mit dem Verkäufer zu handeln, hat ein Paar gekauft und dann aber mehr Wechselgeld zurückverlangt. Weil sich der Bratwurstverkäufer darauf nicht hat einlassen wollen, hat der Kunde dpaMädchen in Freibad belästigt - Polizei ermitteltHässliche Szenen im Hofer Freibad. Dort haben am Sonntagnachmittag (22.6.) zwei junge Männer – 18 und 20 Jahre alt – ein Mädchen belästigt. Laut Polizei haben sie die Zwölfjährige mehrfach unter Wasser getaucht und dabei unsittlich berührt. Zudem soll sich die Schülerin eine blutige Nase geholt haben. Sie hat sich nach dem Angriff an die dpaHof: Anwohner schießt auf PartygästeMit dem Luftgewehr hat ein Mann in der Nacht zum Sonntag (15.06.) in Hof auf die Gäste einer Party geschossen. Das berichtet die Polizei. Der 65-jährige hatte zunächst die Polizei über die lautstarke Feier informiert, dann aber nicht bis zum Eintreffen der Beamten gewartet. Vielmehr hatte der Mann mit seinem Luftgewehr auf die Partygäste geschossen. News5Zellenbrände in Abschiebehaft in Hof - Polizei geht von Brandstiftung ausIn der Abschiebehaft in Hof hat es am Dienstagabend (3.6.) in zwei Zellen gebrannt. Es hat viel Rauch gegeben. Zwei Männer sind leicht verletzt worden. Die Feuerwehr hat den Brand schnell löschen können. Die Polizei geht davon aus, dass die Brände absichtlich gelegt wurden. Im Verdacht stehen zwei Männer aus Marokko und Tunesien, die in
expand_less
BACK IN THE HIGH LIFE AGAIN
STEVE WINWOOD
BACK IN THE HIGH LIFE AGAIN
play_arrow
equalizeron AirDer Mainweckermit Phil Funfak und Nina Titus