Oberfranken bald komplett im VGN?

Ein Ticket für alle Strecken, das auch günstig, umweltfreundlich und online erhältlich ist. Das will der Nürnberger Verkehrsbund VGN mit seinem 365 Euro Jahresticket für Schüler zum Beispiel erreichen. Bayreuth gehört dem VGN-Netz schon komplett an. Der VGN will sein Netz aber noch weiter ausbauen. Oberfranken will beispielsweise schon bald komplett dem VGN beitreten. Bayerns Verkehrsstaatsminister Christian Bernreiter:

„Wir haben uns über die Tarifierungsverluste entsprechend verständigt, waren die letzten Tage und Wochen mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen aus der kommunalen Familie in Kontakt. Wir haben eine vernünftige Lösung gefunden.“

Geplant ist, dass unter anderem Stadt und Landkreis Hof sowie die Landkreise Wunsiedel und Tirschenreuth ab 2024 dem VGN beitreten.

jh