Oberbürgermeisterin Merk-Erbe: In Krisenzeiten sind Vernunft und Akzeptanz gefragt

„Unsere Situation ist über alle Maßen schwierig. Um erfolgreich zu sein, ist unser aller Vernunft und Akzeptanz gefragt.“ Mit diesen Worten hat sich Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe noch einmal mit einer Video-Botschaft an die Bayreuther gewandt. Zu den von Ministerpräsident Söder verhängten Maßnahmen zum Schutz vor dem Coronavirus sagt die Rathaus-Chefin, es sei nicht abzusehen, wie lange sie noch nötig sind und ob sie nicht noch weiter verschärft werden müssen. Gleichzeitig bedankt sich Merk-Erbe bei den vielen Bayreuthern, die mithelfen, die Krise zu meistern und in der Stadt derzeit ein großes Maß an Mitmenschlichkeit erleben ließen. Die Video-Botschaft der Oberbürgermeisterin finden Sie auf der Internetseite der Stadt Bayreuth.

mso