Neuer Kindergarten in Eckersdorf offiziell eröffnet

Die Sommerferien sind vorbei, die Kinder sind wieder in Betreuungen. Neben der Schule läuft auch der KiTa Betrieb wieder. In Eckersdorf ist der neue Kindergarten jetzt seit gestern (18.9.) offiziell eröffnet. Darin werden aktuell 133 Kinder betreut. Der Kindergarten ist für 160 Kinder ausgelegt. Der Betrieb in dem neuen Gebäude neben dem Rathaus läuft bereits seit September letzten Jahres. Kindergarten Leiterin Daniela Blätterlein:

„Den Mitarbeitern und den Kindern gefällt es hier sehr gut. Wir haben uns total gut eingelebt. Nach und nach wird so manches noch fertig gestellt, aber es ist schon jetzt wirklich eine wunderschöne Kita geworden.“

Die offizielle Eröffnung hat jetzt im Rahmen des Gemeindefestes mit einem Tag der offenen Tür stattgefunden. In dem Eckersdorfer Kindergarten sind aktuell vier Kindergarten- und vier Krippengruppen untergebracht, eine weitere kann folgen. Das neue Gebäude hat samt Außenanlagen 6,5 Millionen Euro gekostet.

bea