© www.kornberg.bayern

Naherholungs- und Tourismusgebiet Großer Kornberg: Pächtersuche für das Kornberghaus geht weiter

Die Suche nach einem Pächter für das Kornberghaus geht weiter. Die Gastronomie am Großen Kornberg im Landkreis Wunsiedel ist aktuell geschlossen, weil sich noch kein Betreiber gefunden hat. Wie das Landratsamt Wunsiedel mitteilt, konnten die vielversprechenden Gespräche zur Verpachtung des Kornberghauses bisher zu keinem erfolgreichen Abschluss gebracht werden. Deshalb läuft jetzt eine bayernweite Ausschreibung. Der Wunsiedler Landrat Peter Berek sagt, dass es schade sei, dass eine Wiedereröffnung noch in diesem Monat nicht möglich sein wird. Auch die Ungewissheit um den geplanten Bike-Park mache die Suche nicht leichter, weil so den möglichen Pächtern die Planungssicherheit fehle. Die aktuelle Ausschreibung steht auf der Homepage des Landkreises Wunsiedel im Fichtelgebirge.

sir