Weitere Details im Mord-Fall Kasendorf. Nach einem Leichenfund in einem Waldstück und zwei Festnahmen berichtet der Kurier jetzt über mehr Einzelheiten.
Der Kurier schreibt über ein Haus in Mainleus – möglicherweise der Tatort. Darin haben die beiden verhafteten Tatverdächtigen gewohnt. Ein 24-jähriger Mann und eine 41-jährige Frau. Sie soll die langjährige Lebensgefährtin des Hausbesitzers sein. Dieses Haus ist eine Art Wohngemeinschaft, sechs Namen stehen am Briefkasten, die Bewohner wechseln immer wieder. Das 48-jährige Opfer Heiko F. habe nicht in dem Haus gewohnt, sei aber immer wieder vorbeigekommen. Warum? Darüber spekulieren die Hausbewohner. Von viel Alkohol, Geld und Schlägen ist die Rede. Die Staatsanwaltschaft schweigt zu dem Fall.
Einige Zeugen sollen am Morgen des 14. Februar den Paketlieferwagen an einem Haus in Mainleus gesehen haben. Da soll der 24-jährige Tatverdächtige die Leiche abtransportiert haben. Schon am Mittag hat ja eine Spaziergängerin die Leiche dann mit schweren Verletzungen am ganzen Körper gefunden.
bea