© Landkreis Hof

Kornberghaus: Richtfest gefeiert – Fertigstellungstermin noch offen

Richtfest am Kornberghaus: Die Bürgermeister aus den umliegenden Städten und Gemeinden, sowie die Landräte aus Hof und Wunsiedel haben am Kornberg den Baufortschritt des Kornberghauses gewürdigt. Der Wunsiedler Landrat Peter Berek hat den Befürwortern des neuen Natur- und Sportzentrums gedankt – hat aber auch gleichzeitig die Gegner des Projektes zur gemeinsamen Diskussion eingeladen.
Auf einen konkreten Fertigstellungstermin des Baus des Kornberghauses will er sich aber noch nicht festlegen:

„Wir wollen uns bewusst keinen Druck aufbauen. Es gibt das Projekt jetzt seit 2013. Wir haben immer versucht schnell zu sein aber auch vernünftig schnell zu sein – nichts zu überstürzen. Das gleiche gilt natürlich auch für hier. Wir werden sehen, wie es weitergeht. Wenn es klappt, dann ist es natürlich super stark und dann werden wir es auch nutzen wollen.“

Die weiteren Elemente dieses Projekts, wie der Zauberteppich, sowie die Liftanlage und ein Haus für den Spurschlitten sollen dann die nächsten Bauschritte sein, sowie die Freigabe der Zufahrt von Spielberg aus, nachdem die Kanal- und Breitbandarbeiten dort abgeschlossen sind.

red