Nico Büdel (M) vom HC Erlangen kämpft sich an Lukas Stutzke (l) und Tom Kare Nikolaisen vom Bergischen HC vorbei., © Daniel Karmann/dpa/Archivbild

HC Erlangen verlängert Vertrag mit Handballprofi Büdel

Spielmacher Nico Büdel läuft auch künftig für den HC Erlangen auf. Wie der Handball-Bundesligist am Samstag mitteilte, verlängerte der 32 Jahre alte Rückraumspieler seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 30. Juni 2024. «Nicos herausragende Leistungen der vergangenen Wochen sind einer der Gründe, weshalb wir aktuell so gut dastehen. Er ist zu einer Konstanten geworden, die vorangeht und die nur wenig Fehler produziert», lobte Geschäftsführer Rene Selke.

Der mit über 250 Bundesligaspielen äußerst erfahrene Büdel spielt seit 2017 für den HC. «Ich merke in dieser Saison auch, dass ich noch nicht an meinem absoluten Limit bin. Da ist noch Potenzial, das ich ausschöpfen kann. Es gibt für uns keinen Grund, wegzuwollen», äußerte der Routinier.