Hausdurchsuchung Kronach: Illegaler Waffenbesitz und Gegenstände des Dritten Reiches

 — © dpa | Fabian Strauch
dpa | Fabian Strauch

Illegaler Waffenbesitz und Gegenstände des Dritten Reiches. Eine Hausdurchsuchung im Landkreis Kronach sorgt für Schlagzeilen. Die Infos von der oberfränkischen Polizei:

Mehrere Schusswaffen fand die Coburger Kriminalpolizei bei der Durchsuchung eines Hauses im Landkreis Kronach. Die Beamten stellten die Waffen sicher und zeigten die Besitzer wegen Verstößen nach dem Waffengesetz an. Am frühen Donnerstagmorgen durchsuchten Beamte der Kripo Coburg ein Haus im Landkreis Kronach. Ein Sprengstoffhund sowie Kräfte der Zentralen Einsatzdienste unterstützten die Suchmaßnahmen. Durch umfangreiche Ermittlungen im Vorfeld bestand der Verdacht, dass zwei dort lebende junge Erwachsene die Waffen unerlaubt besitzen und Kontakt zur rechten Szene haben. Deshalb beantragte die Staatsanwaltschaft Coburg beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss, den die Beamten der Kriminalpolizei vollzogen. Im Wohngebäude konnten mehrere Schreckschuss- und Softairwaffen, sowie eine erlaubnispflichtige Waffe und Munition aufgefunden werden. Die Beamten stellten die Gegenstände sicher und zeigten die Besitzer wegen Verstößen nach dem Waffengesetz an. Zudem fanden die Ermittler zahlreiche Utensilien des Dritten Reiches, welche ebenfalls sichergestellt wurden und nun auf Verbote geprüft werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Coburg.

red

Das könnte Dich auch interessieren

Picture AllianceGeldautomatensprengung in KüpsGeldautomatensprenger haben am frühen Donnerstagmorgen (17.7.) hier in der Region zugeschlagen – in Küps im Landkreis Kronach. Gegen vier Uhr hat es in einer Sparkassenfiliale in der Bahnhofstraße eine Explosion gegeben. Danach sind die Täter geflüchtet. Die Polizei hat aktuell noch keine weiteren Informationen zu den Geldautomatensprengern. In dem Gebäude befinden sich neben der Bankfiliale dpaBahnmitarbeiter stirbt bei Zug-Entgleisung in KronachBei einem Unfall mit einem Zug ist heute am frühen Morgen (24.6.) ein Mann in Kronach ums Leben gekommen. Laut Polizei ist ein Waggon bei Rangierarbeiten im Bereich der Kronacher Nordbrücke entgleist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Großeinsatz an der Unfallstelle läuft seit mehreren Stunden. Was zu der Entgleisung geführt hat, ist noch dpaSchlägerei auf Kronacher Spielplatz: Polizei ermittelt jetzt auch wegen Hate Speech im NetzIn Kronach ist es am Osterwochenende (20.4.) zu einer Auseinandersetzung auf einem Spielplatz gekommen. Mehrere Familien sind aneinandergeraten, mehrere Personen wurden verletzt, die Polizei Kronach ermittelt wegen Körperverletzung. Dazu kommt jetzt aber auch noch eine weitere Ermittlung wegen Hassreden im Netz. Dabei geht es um ein Video von der Schlägerei, das auf Social Media aufgetaucht Picture AlliancePolizisten lassen 18-Jährigem die Luft aus den ReifenBetrunken mit dem Fahrrad fahren. Keine gute Idee. In Marktrodach (Landkreis Kronach) haben Polizisten an Heiligabend einem 18-Jährigen kurzerhand die Luft aus den Reifen seines Mountainbikes gelassen. Der Grund: der Jugendliche hatte ordentlich getankt. Die Beamten haben ihn dabei beobachtet, wie er auf sein Fahrrad zugewankt ist, und beschlossen, die Alkoholfahrt zu unterbinden. Der 18-Jährige
expand_less
Sledgehammer
Peter Gabriel
Sledgehammer
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region