© dpa

Geldautomat in Stadelhofen gesprengt: Zeugen gesucht

Schon wieder wurde ein Geldautomat in der Region gesprengt. Diesmal in Stadelhofen im Landkreis Bamberg. Die Täter sind immer noch nicht geschnappt. Jetzt hat die Polizei aber erste Spuren entdeckt. Die mutmaßlichen Täter sollen laut Zeugen auf einem Motorrad in Richtung A70 geflüchtet sein. Die Ermittler haben tatsächlich einen schwarzen Motorroller gefunden. Und zwar an einem Solarpark an der A70. Kerstin Schweiger hat das Ereignis gestern (13.06.) als Anwohnerin hautnah mitbekommen:

„Es war so gegen 4 Uhr 23. Da hat es einen lauten Knall gegeben. Da standen wir quasi im Bett. Dann ging eine Alarmanlage los. Wir wussten nicht was passiert ist, wir wussten nicht wo es passiert ist. Wir haben dann nur noch ein Motorrad bzw. ein Moped wegfahren hören.“

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die den Roller oder verdächtige Personen gesehen haben.

red