Geldautomat in Bayreuth gesprengt – Täter auf der Flucht

Geldautomat in Bayreuth gesprengt, die Täter sind auf der Flucht. Wie das Landeskriminalamt Bayern mitteilt, haben Unbekannte heute Nacht gegen 2:30 Uhr einen Geldautomaten der Commerzbank am Festspielhaus gesprengt. Anschließend sind sie mit einem dunklen Auto in unbekannte Richtung entkommen. Über die Höhe der Beute oder den Schaden ist noch nichts bekannt. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen und untersucht den verwendeten Sprengstoff. Dieses Jahr wurden in Bayern bereits mindestens 20 ähnliche Fälle registriert.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich des Festspielhügels in Bayreuth verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

dpaUniversitätsstraße: Warum gilt seit einiger Zeit Tempo 50?Schon seit einiger Zeit gilt entlang der Universitätsstraße in Bayreuth Tempo 50, statt wie bisher Tempo 60. Viele Autofahrer fragen sich, warum eigentlich? Die Polizei in Bayreuth schreibt jetzt: Das liegt daran, dass es zur Zeit im näheren Umfeld einige Baustellen für neue Wohnungen gibt. Deshalb würden immer mal wieder Fußgänger die vierspurige Straße überqueren. dpaFalsche Polizisten in Bayreuth erfolgreich - mehrere tausend Euro BeuteIn Bayreuth haben falsche Polizisten zugeschlagen und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet. Die Polizei berichtet. Am Freitagmittag (29.8.) haben die Täter bei einer Seniorin angerufen. Ein angeblicher Polizist hat der 87-Jährigen die Geschichte erzählt, dass Einbrecher unterwegs zu ihr seien und bereits das Haus fotografiert hätten. Kurz darauf sind zwei falsche Polizisten dpaFalsche Handwerker erbeuten Wertgegenstände - Zeugen gesucht!In Bayreuth machen gerade falsche Handwerker die Runde. Die Polizei berichtet. Gestern Mittag (14.8.) gegen 11:30 Uhr haben zwei Unbekannte einen älteren Mann in der Melanchthonstraße aufgesucht. Sie haben sich als Dachdecker ausgegeben und dem Mann erzählt, sie müssten den Schornstein des Hauses überprüfen. Der Mann ist mit einem der Männer auf den Dachboden gegangen, Hier dürfen nur noch Streifenwagen stehenIn der Bayreuther Werner-Siemens-Straße sind die öffentlichen Parkplätze seit einigen Tagen gesperrt – der Parkautomat ist mit einer Husse abgehängt, Schilder markieren ein uneingeschränktes Halteverbot mit Ausnahme von Polizeifahrzeugen. Grund sind Bauarbeiten im Innenhof der Polizeiinspektion. Dadurch fallen jetzt Parkplätze für die Öffentlichkeit weg. Die Polizei nutzt nun, in Absprache mit dem Straßenverkehrsamt, die Flächen
expand_less
expand_more
manage_searchtoday
library_music
close
MANEATER
HALL & OATES
MANEATER
play_arrow
equalizeron AirDie Nachtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region