Geldautomat in Bayreuth gesprengt – Täter auf der Flucht

Geldautomat in Bayreuth gesprengt, die Täter sind auf der Flucht. Wie das Landeskriminalamt Bayern mitteilt, haben Unbekannte heute Nacht gegen 2:30 Uhr einen Geldautomaten der Commerzbank am Festspielhaus gesprengt. Anschließend sind sie mit einem dunklen Auto in unbekannte Richtung entkommen. Über die Höhe der Beute oder den Schaden ist noch nichts bekannt. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen und untersucht den verwendeten Sprengstoff. Dieses Jahr wurden in Bayern bereits mindestens 20 ähnliche Fälle registriert.

Zeugenaufruf:

Das Bayerische Landeskriminalamt bittet um Mithilfe und stellt folgende Fragen:

  • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich des Festspielhügels in Bayreuth verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

dpaFalsche Heizungsableser bestehlen SeniorWenn der Heizungsableser kommt, seid vorsichtig. Zwei Unbekannte haben am Mittwochnachmittag (02.07.) einen Senior in der Hans-Sachs-Straße in Bayreuth bestohlen. Einer hat den Mann abgelenkt, während der andere mehrere hundert Euro Bargeld aus der Wohnung geklaut hat. Und genau diese Männer haben sich als Heizungsableser ausgegeben. Die Kripo Bayreuth ermittelt jetzt und prüft Verbindungen zu Verbotene Feier auf Uni-Dach löst Brand ausEine verbotene Party auf einem Gebäudedach der Universität Bayreuth hat jetzt ein polizeiliches Nachspiel. Am Mittwochvormittag (25.6.) wurde die Feuerwehr auf das Uni-Gelände gerufen. Augenzeugen hatten bemerkt, dass es auf dem Dach eines Gebäudes brennt. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, ungefähr 20 Quadratmeter der Dachbegrünung haben Feuer gefangen. Die Polizei hat daraufhin mehrere dpa | Friso GentschJugendliche Rathausschubser stellen sich PolizeiNachdem der Pressebericht von der Rathausschubserei Ende Mai in den Medien veröffentlicht wurde, zeigte ein Täter Reue und meldete sich bei der Polizei. Am 23. Mai hielten sich drei 16-jährige Schüler im Rathaus auf und stoppten den Aufzug auf jeder Etage. Zwischendurch klopften sie auch immer wieder willkürlich an den Bürotüren. Als schließlich ein Mitarbeiter dpaBetrunkener Mann attackiert Ladendetektiv in BayreuthEin betrunkener Mann hat am Abend (21.5.) einen Ladendetektiv in Bayreuth angegriffen. Die Polizei berichtet. In einem Supermarkt in der Kanalstraße wollte der 40-Jährige eine Bierflasche klauen. Der Detektiv hat ihn dabei beobachtet und zur Rede gestellt. Als er den Mann festgehalten hat, ist dieser handgreiflich geworden und hat den Detektiv mit der Faust ins
expand_less
Straight from the heart
Bryan Adams
Straight from the heart
play_arrow
equalizeron AirDas Wochenendemit der besten Playlist für Bayreuth und die Region