Fitnessstudios in Bayreuth: Noch immer keine Öffnung

Biergärten haben wieder offen, Geschäfte in der Innenstadt dürfen auch wieder besucht werden, aber was ist eigentlich mit den Fitnessstudios? Bisher gibt es für deren Öffnung in Bayern noch keinen Termin. Nicht nur Fitness-Fans scharren mit den Hufen und wollen zurück ins Training, sondern auch viele Leute mit gesundheitlichen Problemen. Deswegen laufen die Vorbereitungen in den Studios auch schon auf Hochtouren. Elisa Hoffmann, Regionalleiterin vom Actic Fitness in Bayreuth:

„Man kann sich da ein bisschen an NRW orientieren. Da ist es relativ strikt geregelt. Es gibt erstmal keine Kurse mehr, man muss natürlich auf den Abstand achten, die Geräte werden vielleicht ein bisschen verschoben oder abgesperrt, die Mitarbeiter tragen eine Maske. Es wird auf jeden Fall anders als sonst, aber das kriegen wir hin.“

isi