© dpa

Fitnessstudios dürfen ab Freitag wieder öffnen

Fitnessstudios gehören jetzt nicht mehr zur Freizeit, sondern zum Sport. Das bedeutet: Ab Freitag (21.5.) können Fitnessstudios wieder öffnen. Das hat Ministerpräsident Markus Söder heute (18.5.) nach der Kabinettssitzung mitgeteilt. Das gilt auch für Bayreuth Stadt und Landkreis, weil die Inzidenz unter 100 liegt.

„Deswegen können ab Freitag mit den entsprechenden Maßnahmen, Test, Buchungen und Maske bis zum Gerät, Fitnessstudios möglich sein – unter dem Motto Click & Fit.“

Weitere Lockerungen gibt es für Kulturveranstaltungen außen. Dort sind ab Freitag bei einer Inzidenz unter 100 wieder bis zu 250 Zuschauer zugelassen. Mit negativem Test, Maske und festem Sitzplatz. Das gilt auch für Sportveranstaltungen im Profi- und Amateurbereich.

sir