Ein Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich., © Oliver Berg/dpa/Symbolbild

Festnahme im Fall einer bestohlenen Ersthelferin

Nachdem in Bamberg eine junge Frau bestohlen wurde, als sie einem verletzten Mann half, hat die Polizei zwei Männer festgenommen. Über die Täterbeschreibung und die Ortung des Handys entdeckten die Beamten die Männer einen Tag nach dem Diebstahl, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Am Dienstag hatte eine 17-Jährige Erste Hilfe bei einem 23-Jährigen geleistet. Dafür legte sie ihre Handtasche neben sich auf den Boden. Zwei Männer entwendeten das Handy, Bargeld und Ausweispapiere aus der Tasche. Nach der Aufnahme der Anzeige am Mittwoch wurden die 24 und 29 Jahre alten Männer entlassen. Gegen sie wird nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.