Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt., © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Toter nach Zimmerbrand in Wohnhaus gefunden

Nach einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in Zwiesel im Landkreis Regen ist ein Toter gefunden worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich bei dem Mann nach ersten Erkenntnissen um einen 35 Jahre alten Angestellten eines Hotels. Die Leiche wurde von der Feuerwehr nach dem Löschen entdeckt und soll obduziert werden. Das Gebäude ist eine Unterkunft für die Hotelmitarbeiter.

Die Brandursache sei noch unklar, Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung habe es bisher nicht gegeben, hieß es. Der Sachschaden dürfte im fünstelligen Bereich liegen. Die Staatsanwaltschaft und Kripo in Deggendorf ermitteln.