Die umweltfreundlichere Alternative zu Papierhandtüchern

Während viele Einwegprodukte wie Plastiktüten oder Strohhalme inzwischen verboten sind, haben viele die typischen Einweghandtücher in öffentlichen Waschräumen noch nicht so richtig als Umweltsünde auf dem Schirm. Dabei gibt es eine weitaus nachhaltigere Alternative!

Weniger Papier und weniger Müll

In vielen Büros ist es heute selbstverständlich, so weit es geht, auf Druckerpapier zu verzichten. In den Waschräumen nebenan landet das Papier dann aber nach wenigen Sekunden Einsatz im Abfall. Allein in der Stadt Düsseldorf sind es beispielsweise ganze 105 Millionen Einweghandtücher, die jedes Jahr für einen Teil der öffentlichen Waschräume im Müll landen. Und was viele nicht wissen: Papierhandtücher werden aus Hygienegründen in der Regel nicht recycelt. Es gibt aber Alternativen, die sowohl umweltfreundlicher als auch kostengünstiger sind: „Im Büro verzichten wir seit ein paar Monaten auf Papier und nutzen den Händetrockner. Und das war schon ungewohnt am Anfang. Aber die Hände, die werden super schnell trocken und es entsteht kein Müll. Das finde ich richtig gut!“, erzählt Sabine.

Händetrockner mit Kaltluft Jetstream-Technik

Auch das Umweltbundesamt bestätigt: Händetrockner mit Kaltluft Jetstream-Technik schneiden ökologisch am besten ab. Der Dyson Airblade Händetrockner streift das Wasser zudem mit HEPA-13 gefilterter und damit sauberer Luft von den Händen ab. Das ist hautschonend, sicher und hygienisch, was unabhängige Studien belegen.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Dyson GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.dyson.de

Das könnte Dich auch interessieren

Aktuell zur Fußball-EM der Frauen: Neue Folge “Die Teufelskicker”Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen steht kurz bevor und passend dazu gibt es eine neue Folge der beliebten Hörspielserie „Die Teufelskicker“ aus dem Hause EUROPA. Sie heißt „Ganz oben!“. Beitrag anhören: Es knirscht im Team der Teufelskicker Für die Mädchen dreht sich in der aktuellen Teufelskicker-Folge „Ganz oben!“ alles um die Fußball-Europameisterschaft der Frauen in der Schweiz. Die Jungs sind davon bald genervt und es knirscht gewaltig in der Mannschaft des SV Blau-Gelb. Trainer Große Sommersonderverlosung am 2. Juli:Mitmachen, damit alle mitmachen können – Aktion Mensch für mehr Inklusion im BreitensportJetzt im Sommer abends noch eine Runde schwimmen gehen – das erfrischt und tut gut. Aber was für viele selbstverständlich ist, kann Menschen mit Behinderung vor große Herausforderungen stellen, denn es fehlt vielerorts an Barrierefreiheit. Dabei wäre mehr Inklusion im Breitensport so wichtig. Beitrag anhören: Sport verbindet Sport verbindet Menschen. Egal, ob mit oder ohne Behinderung – gemeinsam aktiv zu sein, baut Berührungsängste ab und lässt Freundschaften entstehen. Deshalb fördert die Cyberstalking, Deepfakes, Rachepornos – Hilfe für Betroffene von “Intimen Verbrechen”Wenn Beziehungen auseinander gehen, bestätigt sich oft: Die, die uns am nächsten stehen, können uns auch am meisten verletzten. Und wer sich rächen will, hat im digitalen Zeitalter ganz neue Möglichkeiten, die die Opfer in große Schwierigkeiten bringen können. Beitrag anhören: “Alle Passwörter ändern!” Nach ihrer Trennung wird Verena Z. regelmäßig vor dem Fitnessstudio von ihrem Ex-Freund abgefangen. “Das war natürlich total beängstigend. Vor allem, weil ich mir einfach nicht Aktion Mensch-Studie zeigt: Parasportler*innen wichtige Vorbilder für eine inklusive GesellschaftDie Paralympics in Paris im vergangenen Jahr haben mächtig Eindruck hinterlassen. „Toll“ denkt man, wie gut Inklusion mittlerweile im Sport funktioniert. Und für die Paralympics, das größte Parasportevent weltweit, scheint das auch zuzutreffen. Aber wie sieht es in den Sportvereinen um die Ecke aus? Im Alltag gibt es offenbar noch erheblichen Verbesserungsbedarf, wie eine aktuelle Studie der Aktion Mensch zeigt. Beitrag anhören: „Auf einer Wellenlänge“ – Aktion Mensch fördert
expand_less
Truly Madly Deeply
Savage Garden
Truly Madly Deeply
play_arrow
equalizeron AirBei der Arbeitmit Nina Titus