© Tobias Hase

Darstellerin Reiß: Zirkeltraining mit Katharina Schulze

München (dpa/lby) – Auch in diesem Jahr spielt Sina Reiß die Grünen-Politikerin Katharina Schulze auf dem Nockherberg, und noch immer gleicht es für sie einem Ausnahmezustand. «Das ist wie ein Zirkeltraining mit Katharina Schulze», sagte Reiß. Um Schulze gut zu imitieren, «stalkt» die Nockherberg-Darstellerin die Politikerin über Monate hinweg auf verschiedenen Plattformen. Weil Schulze eine Powerfrau sei, müsse Reiß sich besonders anstrengen, das sagte sie bei einer Pressekonferenz. Im letzten Jahr habe die 35-Jährige deswegen drei Kilo abgenommen.

Als Fastenprediger wird bei der Veranstaltung am 11. März wieder der Kabarettist Maxi Schafroth auf der Bühne stehen. Bei der satirischen Fastenpredigt und beim Singspiel wird seit vielen Jahren das politische Geschehen aufs Korn genommen. Unter den Gästen ist Politprominenz aus Bayern, aber auch aus Berlin.