© dpa

Corona-Virus: Mobile Teststelle in Marktleuthen nimmt Probebetrieb auf

In Marktleuthen hat heute Mittag (20.03.) eine zentrale Corona-Teststelle den Probebetrieb aufgenommen. Ab sofort werden dort Abstriche durchgeführt. Die zentrale Teststelle ist aber ausschließlich für Personen gedacht, die im dringenden Verdacht stehen infiziert zu sein. Getestet werden dort nur Personen, die 1. durch den Hausarzt oder den Ärztlichen Bereitschaftsdienst angekündigt wurden. 2. im Landkreis Wunsiedel wohnen und 3. ein Versichertenkärtchen vorlegen können. Niemand soll auf eigene Faust die Teststelle aufsuchen. Jeder sollte vorab seinen Hausarzt telefonisch, nicht persönlich, kontaktieren. Wer seinen Hausarzt nicht erreicht, kann sich beim ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116117 melden.

tb