Cool Runnings – Das Spiel mit echten Eiswürfeln

Der Sommer 2018 hat uns schon einige heiße Sommertage gebracht. Bei unserem Spiel-Tipp könnten die hohen Temperaturen die Partie ganz schön anheizen – im wahrsten Sinne des Wortes. Doch eigentlich geht es darum, möglichst cool zu bleiben …

Für das neue Wettlaufspiel „Cool Runnings“ von Ravensburger braucht man einen Gefrierschrank – und eine Portion Coolness. Katrin Hanger vom Ravensburger Spieleverlag erklärt, was dahinter steckt: „Das Besondere an dem Spiel ist, dass man es mit echten Eiswürfeln spielt. Gewonnen hat der Spieler, der seinen Eiswürfel als Erster ins Ziel bringt. Oder eben als Letzter übrig bleibt, während die anderen weggetaut sind. Das Motto lautet nämlich: Mach‘ den Eisberg zum Eiszwerg! Eine Prise Salz, ein Wasserbad oder Rubbeln mit dem Daumen sorgen für die richtige Portion Schadenfreude am Spieltisch.“

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Ravensburger Spieleverlag GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter http://www.ravensburger.de.