© John Walton

«Bild»: Perisic absolvierte Medizincheck in München

München (dpa) – Der Transfer von Vize-Weltmeister Ivan Perisic zum FC Bayern steht unmittelbar bevor. Der Kroate absolvierte am Montag die sportärztliche Untersuchung beim deutschen Fußball-Rekordmeister, wie die «Bild»-Zeitung meldete. «Ja, ich hatte gerade den Medizincheck», sagte der 30-Jährige demnach beim Verlassen einer Praxis. Die Münchner leihen den Angreifer von Inter Mailand dem Vernehmen nach für ein Jahr aus, zudem soll es eine anschließende Kauf-Option geben. Eine offizielle Bestätigung stand am Mittag zunächst noch aus.

Perisic wird als Verstärkung für die Außenbahnen geholt. Der ursprüngliche Plan der Bayern sah die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Leroy Sané von Manchester City vor, allerdings verletzte sich Sané jüngst am Kreuzband und fällt nach einer OP mehrere Monate aus.