Bayreuther Stadtrat will heute (19.02.) den Haushalt verabschieden

Im Bayreuther Rathaus kommt heute (19.02.) das letzte Mal vor der Kommunalwahl der Gesamtstadtrat zusammen. Im Mittelpunkt steht die Verabschiedung des städtischen Haushalts für das laufende Jahr. Das Zahlenwerk war letzte Woche in einer fast zwölfstündigen Sitzung beraten worden.

Am Ende sollte eben auch ein Haushalt stehen, der von einer großen Mehrheit mitgetragen wird. Darauf deutet auch vieles hin. Wissen sollte man auch: für eine ganze Reihe von Stadträten ist es die letzte Vollversammlung überhaupt. Christa Müller-Feuerstein, zuletzt parteilos, beendet ihrer politische Tätigkeit. Und auch für Tierarzt Helmut Zartner ist Schluss und für den Kinderarzt Dieter Schweingel, um nur einige Beispiele zu nennen.

Heute also letztes Plenum vor der Wahl. Die Sitzung wird live im Internet übertragen ab 15 Uhr.

 

hm