© dpa

Bauarbeiten an der A70: Anschlussstelle Thurnau-Ost dicht

Autofahrer in Bayreuth und der Region haben es immer noch mit einigen lästigen Bauarbeiten zu tun. Gerade auf den Autobahnen. Auf der A70 zwischen Bamberg und Bayreuth – gefühlt eine einzige lange Baustelle – verschärft sich das am Montag (11.11.) sogar noch ein wenig.

Im Zuge der ja schon laufenden Bauarbeiten wird die Anschlussstelle Thurnau-Ost in Fahrtrichtung Bayreuth dicht gemacht. Der Grund: Risse im Fahrbahnbelag. Es muss ein neuer her. Wer bei Thurnau-Ost von der A70 runter will, muss entweder eine Ausfahrt früher oder eine später nehmen. Das Gute an der Sache ist, dass die Bauarbeiten am Dienstagabend (12.11.) schon abgeschlossen sein sollen. Und die Einfahrt in Richtung Bayreuth bleibt die ganze Zeit über offen.

Es gibt aber noch eine weitere Sperrung ab Montag bei uns im Landkreis Bayreuth: die Straße zwischen Elbersberg und Willenreuth bei Pottenstein ist bis voraussichtlich Silvester dicht. Eine Umleitung ist natürlich ausgeschildert.

mso