Autobahn GmbH Bayreuth entfernt Eichenprozessionsspinner

Die Autobahn GmbH Bayreuth hat wieder mit dem Entfernen der Nester des Eichenprozessionsspinners begonnen. Dafür ist in den nächsten Wochen entlang der betroffenen Autobahnen, den Parkplätzen und Rastanlagen eine Fachfirma mit Spezialgerät im Einsatz. Schwerpunkt der Maßnahmen sind die Autobahnabschnitte an der A73, zwischen den Anschlussstellen Möhrendorf und Breitengüßbach, an der A70, zwischen Hallstadt und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach, an der A93 bei Weiden, sowie auf der A9, zwischen den Anschlussstellen Pegnitz und Bad Berneck.
Die Reihenfolge der Bearbeitung wird dabei auf den Entwicklungszyklus der Raupen abgestimmt. Besonders sensible Bereiche wie Parkplätze und PWC-Anlagen werden dabei vordringlich bearbeitet. Die Raupen des Eichenprozessionsspinners bilden im Laufe ihrer Entwicklung feine Brennhaare aus. Nach Hautkontakt können die zu schweren allergischen Reaktionen bis hin zu Quaddeln am ganzen Körper führen. Und wer die Brennhaare einatmet, kann Asthmaanfällen bekommen. Größere Verkehrsbehinderungen sind nicht zu erwarten, heißt es. Für vereinzelte Einschränkungen bittet die Autobahn GmbH die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

red

Das könnte Dich auch interessieren

BRK BayreuthSchwerer Unfall auf der A9: LKW gerät in BrandSchwerer Unfall heute Nachmittag (2.9.) auf der A9 zwischen Gefrees und Münchberg-Süd. Wie die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage bestätigt, ist ein LKW in Brand geraten. Gegen 14 Uhr ist ein erster Notruf bei der Polizei eingegangen. Der Sattelzug war mit rund 23 Tonnen Batterien geladen, die Feuer gefangen haben. Vermutlich hat ein technischer Defekt das Feuer dpaUni Bamberg startet Forschungsprojekt zu MobilfunkdatennutzungDurch Mobilfunkdaten Staus auf der Autobahn verhindern? Die Uni Bamberg startet ein neues Forschungsprojekt, das die Verkehrsplanung in Deutschland erleichtern soll: Der Hintergedanke ist relativ einfach: Fast jeder Mensch hat ein Smartphone und das liefert sogenannte Bewegungsdaten. Zum Beispiel zur Frage, wer welche Wege wie oft nutzt. Auch wenn die Daten anonym sind, liefern sie A9: Rechte Spur bei Trockau gesperrtAuf der A9 Richtung Berlin bei der Talbrücke Trockau gibt es aktuell eine Spur weniger. Die rechte Spur ist gesperrt, nur die linke und mittlere Spur sind befahrbar. Die Autobahn GmbH hat bei einer Prüfung der Autobahnbrücke kleinere Mängel festgestellt. Es werden nun sicherheitshalber vertiefte Messungen und Untersuchungen sowie eine Sanierung durchgeführt. Geplant ist eine dpa | Carsten RehderStarkregen führt zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9Durch den starken Regen am Montagnachmittag (21.7.) ist es innerhalb weniger Stunden zu mehreren Unfällen auf der A9 gekommen. Wie die Polizei schreibt, sind dabei Sachschäden in Höhe von insgesamt rund 100.000 Euro entstanden. Bei Plech sind gegen Mittag drei Autos zusammengestoßen, ein 24-Jähriger hat sich bei dem Unfall leicht verletzt. Auf Höhe Himmelkron ist
expand_less
expand_more
manage_searchtoday
library_music
close
GIVES YOU HELL
THE ALL AMERICAN REJECTS
GIVES YOU HELL
play_arrow
equalizeron AirBei der Arbeitmit Phil Funfak