Anne Haug gewinnt Triathlon in Roth in neuer Weltbestzeit

 — © dpa
dpa

Die Bayreuther Triathletin Anne Haug hat die Triathlon in Roth gewonnen. Für die 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen hat die Bayreutherin am Sonntag (07.07.) 8 Stunden 2 Minuten und 38 Sekunden gebraucht. Damit ist sie knapp zwölf Minuten schneller gewesen als die Zweitplatzierte Laura Philipp aus Mannheim.
So ganz nebenbei hat Anne Haug dabei auch eine neue Weltbestzeit aufgestellt. Bei ihrem Sieg war sie fast sechs Minuten schneller als die bisherige Bestmarke.

tas

Das könnte Dich auch interessieren

dpaAnne Haug verpasst Qualifikation für den Ironman auf HawaiiSie ist eine absolute Ausnahmesportlerin und eine der erfolgreichsten Triathletinnen ihrer Zeit: die Bayreutherin Anne Haug. Am Sonntag (13.7.) ist sie in Spanien beim Ironman Vitoria-Gasteiz angetreten. Mit dem Wettkampf hätte sie sich ihre Qualifikation für den berühmten Ironman auf Hawaii sichern können. Anne Haug hat das Rennen jedoch nach acht Kilometern auf der Laufstrecke IRONMAN I Anne Haug Management Frank ÜbelhackAnne Haug beim Ironman in NizzaIm französischen Nizza kommt es am Sonntag (22.9.) zum großen Showdown. Um kurz nach 7 Uhr fällt dort der Startschuss zur Ironman-Weltmeisterschaft der Frauen. Mit dabei: die Bayreuther Triathletin Anne Haug. Sie hat im Juli bei der Challenge in Roth eine neue Weltbestzeit aufstellen können. Beste Aussichten also auf den Titel für die 41-Jährige. Neben dpaOberfränkische Sportlerin stellt Streckenrekord aufDiese Frau hat erreicht, wovon viele träumen: Die oberfränkische Profiathletin Julia Skala hat sich einem der härtesten Triathlons der Welt gestellt, dem Norseman in Norwegen. Dabei hat sie einen neuen Streckenrekord für die Frauen aufgestellt: Ich hatte einen großen Puffer nach hinten, wobei mir das während des Rennens relativ egal war, weil ich sowieso das Peter GlaserAltstadt mit Auswärtskracher zum SaisonstartDie SpVgg Bayreuth legt mit einem Dreier los. Zum Auftakt der Fußball-Regionalliga hat das Team am Abend (24.7.) auswärts mit 2:1 bei der SpVgg Ansbach gewonnen – trotz vieler Ausfälle und einer wackligen Abwehr. „Kein schönes Spiel, aber wir haben alles reingehauen“, sagt Geschäftsführerin Nicole Kalemba. Jetzt warten drei Heimspiele in Folge auf die Altstadt.
expand_less
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
RADIO MAINWELLE
DEINE REGION. DEINE MUSIK.
play_arrow
equalizeron AirSpätschichtmit der besten Playlist für Bayreuth und die Region