Polizeibericht 13.4.2024

13. April 2024 , 09:17 Uhr

Verkehrspolizei stoppt Fahrt unter Alkoholeinfluss

A9, MÜNCHBERG. Beamte der Hofer Verkehrspolizei stoppten in der vergangenen Nacht, gegen Mitternacht, auf der A9, am Pendlerparkplatz an der AS Münchberg Süd, einen Kleintransporter aus dem Zulassungsbereich Worms. Das Fahrzeug war bereits vorher aufgefallen, da der männliche Fahrer nur schwer die Fahrspuren halten konnte. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 34-jährige Deutsche nach Alkohol roch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,02 Promille. Da erhebliche Ausfallerscheinungen vor und während der Kontrolle vorlagen, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof der Führerschein vor Ort beschlagnahmt. Die Weiterfahrt war somit untersagt. Zudem musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sobald das Blutgutachten vorliegt, wird die Staatsanwaltschaft Hof entscheiden wie es mit der Fahrerlaubnis weitergeht.

 

Ein Lkw-Fahrer will besonders schlau sein

A9, MÜNCHBERG. Aufgrund Reinigungsarbeiten der Autobahnmeisterei Münchberg, wurde zwischen der AS Münchberg Süd und AS Münchberg Nord die dort verbaute Verkehrsbeeinflussungsanlage mit Z.276 geschalten. An das geltende Überholverbot für Lkw ab 3,5 Tonnen hielten sich eigentlich auch alle Lkw-Fahrer. Nur ein Brummi-Fahrer aus der Ukraine meinte neben mehreren Sattelzügen, auch ein Kleinfahrzeug der AM Münchberg überholen zu müssen. Der 40-jährige Fahrer mit Wohnsitz in Polen wurde am Autohof Münchberg einer Kontrolle unterzogen und durfte gleich vor Ort das Bußgeld i.H. von 98,50 € begleichen. Seinen Bußgeldbescheid bekommt er im Nachgang von der Zentralen Bußgeldstelle Viechtach nach Polen geschickt. Auch über einen Punkt im beliebten Fahreignungsregister darf er sich freuen.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Polizeibericht 12.12.2025 Fahrt unter Drogeneinfluss Bad Berneck, Lkr. Bayreuth. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagvormittag (11.12.) in Bad Berneck stand der Fahrer eines Mercedes Sprinters unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Während der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit beim 20-jährigen rumänischen Kraftfahrzeugführer stellte sich heraus, dass dieser unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Polizisten von der Polizeiinspektion Bayreuth-Land unterbanden die Weiterfahrt 11.12.2025 Polizeibericht 11.12.2025 Schwerer Unfall auf B303 Arzberg – Am 10.12.2025, gegen 18:15 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 303, auf Höhe Arzberg-Ost ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 51-jährige Frau aus 10.12.2025 Polizeibericht 10.12.2025 Lkw-Fahrer ohne erforderliche Genehmigung unterwegs A70/Harsdorf. Ein türkischer Lkw-Fahrer führte die erforderliche behördliche Erlaubnis für den gewerblichen Straßengüterverkehr nicht mit und musste daher eine hohe Sicherheitsleistung zahlen. Am Dienstagmorgen (9.12.) stellte eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth auf der A70 in Richtung Bayreuth einen Lkw mit türkischer Zulassung fest. Bei der Kontrolle am Autohof Himmelkron konnte 06.12.2025 Polizeibericht 06.12.2025 Einbruch in Lagerhaus Freienfels, Lkr. Bayreuth. Zwischen Donnerstag und Freitag (5.12.) wurde in Freienfels / Hollfeld eine Lagerhalle durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen und aus dieser verschiedene Gegenstände entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall machen können,