Polizeibericht 04.01.2025

04. Januar 2025 , 09:40 Uhr

Mit Pkw Leitplanke durchbrochen

A9 Schnaittach

Am Freitagmorgen kam ein Audi vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und durchbrach die rechte Leitplanke.

Eine 25-jährige Audi-Fahrerin aus dem Bereich Vorpommern-Greifswald und ihr 28-jähriger Beifahrer aus Fürth waren mit ihrem Audi auf der A9 Höhe Schnaittach in Richtung Berlin unterwegs. Auf der schneenassen Fahrbahn geriet die Fahrerin ins Schleudern, prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke und durchbrach diese kurze Zeit später. In einem Grünstreifen neben der Autobahn kam das stark beschädigte Fahrzeug zum Liegen. Die Fahrerin und ihr Beifahrer wurden glücklicherweise nur leicht verletzt, aber sicherheitshalber durch einen Krankenwagen in die Uniklinik Erlangen verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 25.000 Euro, an der Leitplanke in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Die Unfallaufnahme durch eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth wurde durch die Autobahnmeisterei Trockau und die Feuerwehren aus Schnaittach und Lauf unterstützt.

 

Unbekannter erbeutet 450,- € über Telefon

Lkr. Wunsiedel – Durch einen Telefonanruf bei einer Tankstelle im Landkreis erbeutete ein bisher unbekannter Täter insgesamt 450,- €. Dabei gab sich der Anrufer als Mitarbeiter einer Hotline aus und wies die Mitarbeiterin an mehrere Apple Geschenkkarten in ihrem System freizuschalten, um etwas überprüfen zu können. Die Mitarbeiterin schaltete deswegen die Karten frei und gab den Code per Telefon durch. Durch das Übergeben des Codes bleibt die Tankstelle nun auf dem Schaden sitzen.

 

Unbekannter zersticht Reifen

Bad Alexandersbad – Ein bisher Unbekannter zerstach am Freitagabend, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:15 Uhr, den linken Vorderreifen des in der Markgrafenstraße 14 geparkten Fahrzeugs des Geschädigten. Die Polizei Wunsiedel bittet Zeugen, sich unter 09232/99470 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2025 Polizeibericht 12.04.2025 Schleierfahndungskontrollen führen zu Festnahme und Sicherstellungen  A9 / BAYREUTH. Im Rahmen einer Schleierfahndung konnten Beamte der Zentralen Einsatzdienste am Donnerstagnachmittag einige Delikte aufdecken und ahnden. Die Kontrollen fanden am Parkplatz Sophienberg statt. Kurz vor 16 Uhr geriet ein polnisches Fahrzeug mit mehreren Personen ins Visier der Beamten. Bei einem 35-Jährigen entdeckten die Beamten eine Ampulle 07.03.2025 Polizeibericht 07.03.2025 Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht A9 / Spänfleck. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Spänfleck ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in einem weißen Pkw-Kombi auf der linken Spur, geriet hierbei etwas nach rechts und touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Renault Master 07.02.2025 Polizeibericht 07.02.2025 Autofahrer unter Drogeneinfluss unterwegs  BAYREUTH. Zwei mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Fahrzeugführer zogen Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth am Donnerstag aus dem Verkehr. Kurz nach 16.30 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 42-Jährigen mit seinem Fahrzeug im Stadtteil Sankt Georgen. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Drogenschnelltest bestätigte den ersten Verdacht der 13.01.2025 Polizeibericht 13.01.2025 Gefährlichen Böller sichergestellt A 9/Trockau. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierte Sonntagvormittag einen Mercedes Vito mit deutscher Zulassung bei der AS Trockau. Der Kleintransporter war zuvor in Fahrtrichtung München unterwegs. Bei der Kontrolle fanden die Beamten im Rucksack des 37-jährigen Mitfahrers einen Blitzknallkörper (Böller/pyrotechnischen Gegenstand) mit Herkunft aus Italien der Feuerwerkskategorie 4. Eine erforderliche behördliche