Geldautomat gesprengt - Polizei nimmt vier Tatverdächtige fest

11. März 2024 , 06:05 Uhr

Bankräuber haben in Konradsreuth bei Hof am frühen Sonntagmorgen (10.3.) einen Geldautomaten gesprengt. Danach sind sie über die A9 in Richtung Thüringen geflüchtet. Inzwischen hat die Polizei vier Tatverdächtige festgenommen.

Wie das Nachrichtenportal News5 berichtet, hat ein Wildunfall das Fluchtauto gestoppt. Die Täter sind zu Fuß weiter geflüchtet. Polizisten haben das Auto und darin, wie es heißt, Sprengmittel gefunden. In einem nahegelegenen Fluss soll auch eine Geldkassette aufgetaucht sein. Wie viel die Diebe erbeutet haben, steht noch nicht fest.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Verfolgungsjagd durch Hofer Innenstadt: Zahlreiche Videos auf Social Media Auf Social Media macht gerade ein Video aus Hof die Runde, das einen Polizeieinsatz in der Altstadt zeigt. Jetzt berichtet die Polizei, was genau passiert ist. Am Montagabend (1.9.) sind drei Brüder zwischen 15 und 25 mit dem Besitzer einer Eisdiele in Streit geraten. Sie hatten eine Rechnung nicht bezahlt, daraufhin hat der Chef des 08.12.2025 Säcke voller Diebesgut im Bus – Polizei nimmt drei Männer fest Auf der A9 bei Himmelkron hat die Verkehrspolizei am Freitagabend (5.12.) einen VW-Bus gestoppt – und darin Säcke voller mutmaßlich gestohlener Kleidung entdeckt. Viele Teile hatten noch Etiketten und Diebstahlsicherungen, Quittungen hatten die Insassen keine. Im Fahrzeug saßen drei Männer im Alter von 20, 24 und 31 Jahren. Der Fahrer hatte keinen gültigen Führerschein. Die 04.12.2025 Falsche Polizisten ergaunerten Schmuck – Tatverdächtige festgenommen Sie sollen eine 87-Jährige in Bayreuth vor rund drei Monaten um Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro gebracht haben. Zwei Tatverdächtige hat die Polizei jetzt festgenommen. Sie sollen bei der Frau geklingelt, sich als Polizeibeamte ausgegeben und sie so dazu gebracht haben, ihnen die Wertsachen auszuhändigen. Das war Ende August. Fingerabdrücke haben 17.11.2025 Mann entblößt sich vor Kindern und landet im BKH Die Polizei in Bayreuth hat einen Exhibitionisten geschnappt. Der Mann soll sich am Samstagabend (15.11.) am Hauptbahnhof vor zwei auf ihren Zug wartenden zwölfjährigen Mädchen ausgezogen und sich selbst befriedigt haben. Die beiden Kinder haben sofort den Notruf gewählt und sind ins Bahnhofsgebäude gerannt. Die Polizei hat den 41-Jährigen noch am Tatort festnehmen können. Nach