Notfälle

Frontalzusammenstoß - Metallteil verfehlt Fahrer knapp

29. November 2025 , 16:08 Uhr

Ein Transporter gerät auf die Gegenspur und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Dann fliegt ein Metallteil in die Scheibe des Transporters.

Ein Metallteil ist nach einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Amberg-Sulzbach nur wenige Zentimeter neben dem Kopf eines 38-Jährigen gelandet. Der Mann sei mit seinem Fahrzeug aus bislang unklaren Gründen bei Auerbach in der Oberpfalz auf die Gegenspur gekommen, teilte die Polizei mit. Daraufhin sei sein Transporter mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

Dabei sei der 38-Jährige schwer verletzt worden. Die Polizei spricht von Glück im Unglück: Das Metallteil sei in den Innenraum geflogen und habe seinen Kopf nur knapp verfehlt. Zudem sei er nicht angeschnallt gewesen. Der ebenfalls 38 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unversehrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Betrunkener leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Mit quietschenden Reifen ignoriert ein 25-Jähriger jede Warnung der Polizei - und landet im Straßengraben. 07.12.2025 Fußgänger wird von Auto erfasst und schwebt in Lebensgefahr Ein 62-Jähriger wird frontal von einem Auto angefahren und dabei lebensbedrohlich verletzt. Warum war der Mann auf der Fahrbahn? 04.12.2025 Autofahrerin stirbt nach Zusammenprall mit Traktor Nach einem Überholmanöver endet die Fahrt einer 89-Jährigen tödlich. Was zur Kollision mit dem Traktor führte, bleibt zunächst unklar. 30.11.2025 Lebensgefahr: Senior mit Rollator wird von Auto erfasst Ein 83-Jähriger wird auf einer Staatsstraße von einem Auto erfasst. Wer hat etwas gesehen? Die Polizei sucht nach Zeugen.