Dynamo-Dresden-Hooligan erneut vor Bayreuther Amtsgericht

15. April 2025 , 07:15 Uhr

Ein Dynamo-Dresden-Hooligan war erneut vor dem Bayreuther Amtsgericht, berichtet der Kurier. Es geht immer noch um die Krawalle am 1. Oktober 2022, beim Fußballspiel zwischen Bayreuth und Dresden.

Ein junger Mann aus Zschopau soll damals mit anderen Randalierern neun Polizisten verletzt und beim Stadion viel kaputt gemacht haben. Unter anderem wurde ein Imbissstand komplett zerstört. Der Mann war schon einmal verurteilt worden, zu 1,5 Jahren auf Bewährung. Jetzt wollte er gegen dieses Urteil Berufung einlegen. Die Richterin hat ihm aber erklärt, dass zwar die Strafe selbst nicht höher werden darf, wohl aber die Bedingungen der Bewährung. Es hätte für ihn also schlechter ausgehen können. Deshalb hat er seine Berufung doch zurückgezogen. Damit ist das Urteil jetzt endgültig.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Weiterer Dynamo-Dresden-Randalierer von Krawall-Spiel in Bayreuth verurteilt Nach drei Jahren ist jetzt ein weiterer Randalierer des Krawall-Spiels zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden verurteilt. Im Herbst 2022 hatten Dresdner Hooligans im Hans-Walter-Wild-Stadion und am Bahnhof randaliert, unter anderem Toiletten, einen Imbisswagen und Züge zerlegt und großen Schaden angerichtet. Mittlerweile sind mehrere Dynamo Ultras von damals verurteilt. Jetzt auch der 40-jährige Daniel 23.07.2025 Gewaltbereiter Dynamo Dresden-Fan muss ins Gefängnis Fast drei Jahre nach dem Spiel der SpVgg gegen Dynamo Dresden in Bayreuth ist jetzt wieder einer der gewaltbereiten Dynamo-Fans vor Gericht gestanden. Der Kurier berichtet. Robert S., 26 Jahre alt, ist am 1. Oktober 2022 zu dem Spiel nach Bayreuth gekommen. Jetzt hat ihn das Amtsgericht Bayreuth zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Er muss zwei 10.01.2025 Amtsgericht Bayreuth verurteilt Dynamo Dresden-Fan nach Randalen 30.000 Euro Sachschaden und 14 verletzte Polizisten. Das ist die Bilanz des Fußballspiels der SpVgg Bayreuth gegen Dynamo Dresden vom Oktober 2022. Etwa 1.300 Dresdner Fans haben im Hans-Walter-Wild-Stadion und auf dem Weg vom Hauptbahnhof dorthin randaliert. Jetzt musste sich einer der Dresden-Fans vor dem Bayreuther Amtsgericht verantworten. Der Kurier berichtet. Laut Staatsanwaltschaft soll Robin 12.12.2025 Fahrplan-Änderungen bei der Deutschen Bahn Ab Sonntag (14.12.) gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Das betrifft auch den für Bayreuth wichtigen Knotenpunkt Nürnberg. Eine neue ICE-Sprinter-Strecke gibt es ab Sonntag zwischen Berlin und Stuttgart, mit nur einem einzigen Zwischenhalt in Nürnberg. Diese Strecke soll rund eine Stunde Fahrtzeit einsparen. Außerdem fahren zusätzliche Sprinter zwischen Berlin und München. Weniger stark