Das wünscht sich die Jugend in Bad Berneck

16. April 2025 , 08:42 Uhr

Was wünscht sich die Jugend in Bad Berneck? Mehrere Jugendlichen haben mit dem Stadtrat gesprochen. Der Kurier berichtet. Es ging zum Beispiel um Treffpunkte, Sportplätze und Freizeitangebote. Viele Jugendliche treffen sich gern im Kurpark. Sie wünschen sich aber andere Treffpunktmöglichkeiten, zum Beispiel einen Bolzplatz. Ein Schwimmbad wäre toll, ist aber laut Stadtrat nicht machbar. Dafür könnten Ausflüge zu Seen oder ins Hallenbad angeboten werden.
Beliebt bei der Bad Bernecker Jugend bleiben der Dönerladen und die Eisdiele. Auch Ideen wie ein Open-Air-Kino, Kartfahren oder eine Disco kommen gut an. Das Ferienprogramm könnte durch Ausflüge, zum Beispiel in den Kletterwald, erweitert werden. Außerdem wollen die Jugendlichen bessere Beleuchtung nachts in der Stadt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Auto in Bad Berneck überschlägt sich - Kirchenring gesperrt Verkehrsunfall heute Vormittag (6.12.) in Bad Berneck. Wie die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage bestätigt, hat sich ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach zum Stehen gekommen. Der Unfall ist im Kirchenring passiert, einer sehr engen Straße, die nur ein bisschen breiter ist als das Fahrzeug selbst. Die Fahrerin hat vermutlich Kupplung und Gas verwechselt, heißt 26.11.2025 Schließung von Asylbewerber-Unterkunft in Bad Berneck geplant Die Asylbewerber-Unterkunft in Bad Berneck soll schließen. Denn die Zahl der Asylbewerber in Oberfranken geht zurück. Das bestätigt die Regierung für Oberfranken. Zum einen fallen anerkannte Flüchtlinge drei Jahre nach ihrer Anerkennung aus der Statistik, jetzt bspw. viele ukrainische Asylbewerber, zum anderen kommen aber auch insgesamt weniger Asylbewerber in Oberfranken an. Schon zwei Unterkünfte haben 24.11.2025 Aus alt wird neu - Start für Abrissarbeiten des Bad Bernecker Edeka-Marktes im Januar In Bad Berneck beginnt Anfang Januar der Abriss des alten Edeka-Markts, das ist jetzt sicher, und damit fällt der Startschuss für die Arbeiten zum neuen Edeka. Der Vertrag mit dem Bauträger steht. Das meldet der Kurier aus dem Stadtrat. Anfang Dezember wird noch ein städtebaulicher Vertrag unterschrieben, als Voraussetzung, dass das Landratsamt den Bauantrag genehmigt. 17.11.2025 Bischofsgrüner Jugendliche wünschen sich 24/7-Laden im Ort Welche Themen beschäftigen die Jugend? Was wünschen sich Jugendliche speziell in ihrem Heimatort und von ihrer Heimatgemeinde? Dazu hat am Freitag (14.11.) in Bischofsgrün eine Zukunftswerkstatt stattgefunden. Ein Projekt der Gemeinde zusammen mit dem Kreisjugendring. 38 Jugendliche haben teilgenommen und konnten dort ihre Wünsche und Vorstellungen äußern. Bürgermeister Michael Schreier: Ganz oben stand, und das