Autofahrerinnen prügeln sich in Münchberg: Jetzt wird die Fahrtauglichkeit überprüft

05. Mai 2024 , 11:25 Uhr

In Münchberg sind sich am Samstag (04.05.) Nachmittag zwei Autofahrerinnen heftig in die Haare geraten. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die 29 und 50 Jahre alten Frauen am Fahrstil der jeweils anderen gestört. Die Jüngere soll dabei der Älteren unter anderem den „Stinkefinger“ gezeigt haben. Daraufhin hat die 50-jährige ihre Kontrahentin zur Rede stellen wollen. Das Gespräch hat dann aber mit Schlägen und Tritten geendet, durch die beide Autofahrerinnen leicht verletzt worden sind.
Beide Frauen sind wegen Körperverletzung angezeigt worden. Die Führerscheinstelle überprüft jetzt, ob die Frauen überhaupt charakterlich dazu geeignet sind, weiterhin Auto zu fahren.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 75 Millionen Extra für Bayerns Kliniken - knapp 29,5 Millionen fließen nach Oberfranken Der Freistaat Bayern stockt die Fördermittel für 26 Krankenhausbauprojekte um insgesamt 75 Millionen Euro auf. Das haben Finanzminister Albert Füracker und Gesundheitsministerin Judith Gerlach in München bekanntgegeben. Die zusätzlichen Gelder gehen an Kliniken, die wegen gestiegener Kosten einen höheren Finanzbedarf gemeldet haben. Nach Oberfranken fließen insgesamt knapp 29,5 Millionen Euro. Ein Förderplus bekommen unter anderem 27.11.2025 Neue A9-Anschlussstelle bei Münchberg - Name gesucht! Münchberg soll eine dritte Autobahnausfahrt an der A9 bekommen. Aktuell gibt aber es Diskussionen, wie die Anschlussstelle heißen soll. Ein Vorschlag kommt aus Stammbach: Die jetzige Ausfahrt Münchberg-Süd solle in „Stammbach“ umbenannt werden, dafür soll die neue Anschlussstelle dann Münchberg-Süd heißen. Kritik kommt vom Münchberger Bürgermeister Christian Zuber. Das sei geografisch nicht nur falsch, sondern 09.11.2025 Papier-LKW auf der A9 bei Münchberg ausgebrannt - sechsstelliger Schaden Ein mit Papier beladener LKW ist am Samstag (08.11.) auf der A9 bei Münchberg komplett ausgebrannt. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Fahrer des Sattelzugs Rauch an seiner Zugmaschine bemerkt und war daraufhin auf den Standstreifen gefahren. Direkt danach war der LKW dann wirklich in Brand geraten. Das Feuer hat auch von der Zugmaschine auf 23.10.2025 Frau randaliert mit Motorsäge in der Kirche In der Münchberger Stadtkirche hat am Mittwochabend (22.10.) eine Frau randaliert – mit einer Motorsäge! Laut Polizei hat sie ein Holzkreuz angesägt. Kirchenmitarbeiter haben die 55-Jährige noch davon abhalten können, das Kreuz ganz zu Fall zu bringen. Die Frau leidet den Angaben nach unter psychischen Problemen. Die hinzugerufenen Polizisten haben sie ins Bezirkskrankenhaus gebracht. Um