Wir klären Eure Fragen!

Meine Finanzen in der Krisenzeit - Wir klären Eure Fragen!

Wie sicher ist mein Tagesgeld oder Sparbuch bei der Bank? Sollte ich Aktien oder Fonds besser verkaufen? Oder ist gerade jetzt der richtige Zeitpunkt um zu investieren?

Und wie schaut es mit meiner Finanzierung für mein Haus aus. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn ich die Rate nicht mehr bezahlen kann - aufgrund von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit?


HIer nochmal die komplette SONDERSENDUNG "Meine Finanzen in der KRisenzeit" zum Nachhören


Thema AktiEn & Fonds: Wenn ich Aktion oder Fonds habe - soll ich die jetzt lieber verkaufen?


Für alle die jetzt eine Finanzierung für ihr Haus abgeschlossen haben. Was passiert denn jetzt, wenn ich kurzarbeite oder sogar arbeitslos werde und die Rate nicht mehr bezahlen kann?


Beeinflusst die Coronakrise meine gesetzliche Rente?


Was ist wenn mir aktuell mein Geld nicht reicht? Viele bekommen jetzt ja Kurzarbeitergeld und kommen mit diesem Geld vielleicht nicht mehr ganz aus.


Eine Frage die alle beschäftigt die jetzt gerade ein Haus bauen wollen und einen Kredit brauchen. Aber vielleicht auch von Kurzarbeit betroffen sind. Ist das ein Ablehnungsgrund?


Alle Infos gibt's Auch nochmal hier: