Der Mainwelle Musiksommer

Wir spielen einen ganzen Sommer lang Lieblingssongs

Kulthits der 80er, Perlen der 90er, ganz große Klassiker, die Sommersongs 2018 oder einfach Hits, die genau im richtigen Moment im Radio laufen

Ihre Wunschsongs

Radio darf nicht einfach nur nebenher dudeln. Radio muss Emotionen wecken. Und wir machen das! Mit mehr Abwechslung in der Mainwelle-Playlist.

Und jeder kann mitmachen. Per Facebook, Telefon und Whatsapp ins Studio (0921/7575040) oder einfach per Zufall, weil das Mainwelle-Mikro im Sommer 2018 jeden Tag unterwegs ist in Bayreuth Stadt und Land. Auf den Marktplätzen der Region, in Büros, Freibädern, an Seen, auf Baustellen und großen Parkplätzen erwischen wir SIE bestimmt auch mal!

Wir wollen, dass der Mainwelle-Tag interaktiv ist und dass Sie beim Arbeiten oder im Urlaub daheim lauter machen, weil genau der richtige Song genau JETZT im Radio läuft. Von der coolen Synthesizer-Nummer aus den 80ern über die Boyband-Schnulzen aus den 90ern bis hin zu unplugged-Singles und Livesongs. Alles, was Erinnerungen weckt und chartverdächtig war, hat genau hier Platz.

Im Mainwelle Musiksommer

Jeden Tag ab 9 nach Bernd Rassers Mainwecker.

präsentiert von